Colliezwinger vom Gänsebrunnen Kopf seit 1988
Logo Kopf Kopf
Anschrift

Startseite

Unser Zwinger

Welpen

Hundesport

Impressum

Bereits seit 1978 haben wir Erfahrungen in der Haltung von Hunden. Unser erster Hund zog im Mai 1978 bei uns ein, es sollte eine Deutsche Dogge sein. Dieser Hund wurde leider nur 5 Jahre alt. Da wir ausschließlich Doggenfreunde waren, konnten wir zu dieser Zeit dieses Ziel nicht weiter verfolgen.

Nach dem Kauf und Umbau unseres jetzigen Heimes, konnten wir wieder an eine Hundehaltung denken.

Wir nahmen mit Fam. König Verbindung auf und Janka zog bei uns ein .
Zwei Jahre später holten wir von Frau Herrmann „ Elfi vom Hopfenberg“.
Diese Hündin war für mich der Leistungshund. Ich habe mit ihr die BHP (DDR), die FH 1 , die FH 2 ( DDR) sowie die BHP ( BRD) abgelegt . Die SchH 1 (BRD) konnten wir leider nicht mehr ablegen, da Elfi durch eine Vergiftung 1993 gestorben ist .

Unsere Janka war nun schon in die Jahre gekommen - wir brauchten einen Nachfolger für die Zucht . Unser Augenmerk fiel auf „ Fatima von der Eichstädter Warte „ zu der Zeit 7 Monate alt .
Mit ihr zogen wir 2 Würfe . Aus der Verbindung mit Gollo vom Heidemoor behielten wir uns den „Fürst vom Gänsebrunnen“ (AD;BHP) . Dieser Rüde absolvierte außerdem einen Eignungstest als Therapiehund, er wurde im Turnierhundesport geführt .

2003 kam“ Alexa vom Hahneflüßchen“ zu uns. Sie brachte drei wunderbare Würfe und war ebenfalls eine vorzügliche Hundemutter.
Alexa hatte die AD , die BHP und wurde im THS geführt.

Ich hatte schon seit längerem den Wunsch eine Kurzhaarcolliehündin zu besitzen!
Mit Gallipoli Bila Kaifa (Käthe) konnte ich meinen Wunsch im Frühjahr 2014 umsetzten.
Eine liebenswerte blue-merle Hündin, die im Januar 2016 ihren ersten Wurf nach Ares Bohemia Elenor hatte. Diese Verpaarung haben wir jetzt wiederholt und wir erwarten Mitte März Welpen.
Wir freuen uns darauf und werden allen Interessenten auf unserer Homepage teilhaben lassen.


Da wir beide berufstätig sind, versuchen wir unsere Würfe immer mit den anderen Bedingungen des Lebens und der Familie abzustimmen.

Unser Ziel sind Collies in ihrer natürlichen Schönheit , sicherem Wesen und Gesundheit zu züchten. Der Collie soll leistungsfähig, belastbar und natürlich sein.
Unsere Welpen erhalten eine anspruchvolle Aufzucht , in der sie mit vielen Umwelteinflüssen und Reizen vertraut gemacht werden.

Wenn Sie sich für unsere Collies interessieren , sprechen Sie uns an. >> Kontakt


FCIVDH